Categories
German Verbraucherschutz

Ein Offener Brief an die DHL Vertriebs GmbH

Heute geht es um einen offenen Brief an die DHL Vertriebs GmbH. Hintergrund ist, dass ein Paketbote drei meiner Pakete nicht wie gewünscht bei meinem Nachbarn ablieferte. Zudem behauptete der Bote im persönlichen Gespräch, er habe bei allen Nachbarn geklingelt. Damit ist er der Wahrheit leider nicht ganz treu geblieben.

Categories
German Verbraucherschutz

Offener Brief an die Poco Einrichtungsmärkte

Heute soll es um den (schlechten)? Kundenservice vom Einrichtungsmarkt Poco gehen. Ich schildere, wie ich nicht an meine Ware gekommen bin, weil ich ausschließlich Bargeld dabei hatte. Dabei gehe ich darauf ein, dass das Problem mit einer kundenorientierten Denkweise einfach hätte gelöst werden können. Ich habe als Form den offenen Brief gewählt. Diesen Brief habe ich wie immer auch direkt an POCO geschickt und POCO darüber informiert, dass es diesen Blogartikel geben wird. Ich gebe wie immer die Möglichkeit zur Stellungnahme und werde berichten, falls man mit in der Sache entgegen gekommen ist.

Categories
Corona Wissenschaft

Antwort auf einen Kommentar zu den Corona-Artikeln: Ich lasse mich nicht impfen, weil….

Wir betrachten einen Kommentar von einem Corons-Impfgegner, der im sarkastischen Ton untermauert, dass er sich nicht impfen lasse und die Überlebenswahrscheinlichkeit über 99% liege. Außerdem seien die Bedenken bzgl. Langzeitfolgen nicht ausgeräumt.

Wir schauen uns an, wie es um die Mortalität in Deutschland und der Welt tatsächlich steht. Dazu ziehen wir drei verschiedene Quellen heran und bewerten zudem dessen Seriosität. Außerdem betrachten wir mögliche Störfaktoren, welche die Mortalität zu hoch oder zu gering erscheinen lassen. Dies ermöglicht und die Validität der Daten einzuschätzen.

Wir vergleichen in Folge die möglichen Langzeitfolgen der Infektion mit den möglichen Langzeitfolgen der Impfung Ist die Impfung schlimmer als eine COVID-19 Infektion?

Schlussendlich ziehen wir ein Fazit, in wie fern man sich impfen lassen sollte oder nicht. Wir ziehen ein Schlussfazit, wie man sich eine Meinung zu COVID-19 bilden sollte und welche Argumente zur Untermauerung der eigenen Meinung mehr oder wenige taugen.

Glossary

Newsletterarchiv

Hier findet ihr alle Newsletter, die wir bisher verschickt haben, zum Nachlesen

Publikationen

Blogartikel als Publikationen

Categories
Corona German Medienkritik Phislosophie

Der Fall von zwei Personen, die wegen der Corona-Impfung auf die Intensivstation mussten. Ist der Corona-Impfstoff potenziell tötlich? Über unseriöse Berichterstattung der Medien und was man mit wissenschaftlicher Methodik tatsächlich schlussfolgern kann!

Lesenswert für jeden, der fundiertes Wissen über die vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Gefahren von Corona haben möchten. Natürlich halten wir das wissenschaftliche und evidenzbasierte Arbeiten hier natürlich hoch. Außerdem fühlte ich mich quasi schon gezwungen, mit so einigen unseriösen Medien abzurechnen. Unseriös heißt nicht zwangsläufig inhaltlich falsch, aber auch sträfliches Weglassen von notwendigen Schlussfolgeringen kann unseriös sein. Wir werden sehen, was passierte ist. Also stürzt euch auf den Artikel und erfahrt, ob ẃir jetzt ob der ganzen Gefahren den Corona-Impfstoff wirklich ablehnen sollten. Oder doch nicht?

Boxes

Plugin Colorbox Panels [WPSM_COLORBOX id=837] [WPSM_COLORBOX id=876] Plugin Drop Shadow Boxes

Categories
Allgemein Corona German Phislosophie

Darf man falsche Fakten als Meinung vertreten und wie reagiert man darauf? Beispiele an Hand von offensichtlicher Lügen als Meinugen, der Leugnung mathematisch beweisbarer Fakten, angeblicher Corona Zweitinfektionen und irrationalen Überzeugungen, die dem einhelligen Konsens der Experten zum Risiko-Nutzenverhältnisses der Corona-Impfung widersprechen

Darf man falsche Fakten als Meinung vertreten und wie reagiert man darauf? Beispiele an Hand von offensichtlicher Lügen als Meinugen, der Leugnung mathematisch beweisbarer Fakten, angeblicher Corona Zweitinfektionen und irrationalen Überzeugungen, die dem einhelligen Konsens der Experten zum Risiko-Nutzenverhältnisses der Corona-Impfung widersprechen. Wie geht man damit als evident handelnder Mensch um? Welche Folgen hat das für die Gesellschaft? Müssen Grundrechte zum Wohle der Gesamtgesellschaft eingeschränkt werden?

Categories
Administration / Webmaster German Linux QNAP Wordpress

Backup vom eigenen Server auf einem QNAP NAS zu Hause über OpenVPN am Beispiel WordPress

Backup auf einem QNAP NAS zu Hause vom Server mit OpenVPN und gemountetem NFSv4 Dateisystem. Dazu ein Beispiel anhand eines Backups von Wordpress mit dem Plugin BackWPup.